Wie bei jeder Freizeitbeschäftigung fallen natürlich auch beim Bogenschießen Kosten an. Da sind zum Einen die einmaligen Kosten, wie etwa für Ausrüstung (Bogen, Pfeile, etc) und zum Anderen auch laufende Kosten, wie etwa Versicherungen oder für den Verschleiß an den Zielen.
Da es uns ein Anliegen ist den Bogensport zu fördern, erwarten wir natürlich nicht, dass Sie sich vorab in Kosten stürzen ohne zu wissen ob Ihnen das Bogenschießen wirklich liegt.

Dementsprechend haben wir folgende Regelungen getroffen:

• Möchten Sie an einem Probetraing während unserer regulären Übungszeiten teilnehmen, so sind Sie bei Ihrem ersten Training unser Gast. Sie erhalten von uns eine Leihausrüstung (Bogen, Pfeile, Schutzbekleidung, etc.). Sie zahlen nur den Beitrag für eine Tagesversicherung in Höhe von 3,00 €.
  • Sind Sie sich noch nicht sicher und möchten gerne noch weitere Probetrainings bei uns durchführen oder sind Sie Gastschütze, der fern vom eigenen Verein gerne ab und zu trainieren möchte, so fallen folgende Kosten für Sie an: Erwachsene Gastschützen zahlen 8,00 € + Versicherung - Jugendliche Gastschützen zahlen 4,00 € + Versicherung.
  • Für Mitglieder der Königl. Privil. Scharfschützengesellschaft Lichtenfels fallen keine Kosten an.

Falls Sie Interesse an einer eigenen Ausrüstung haben, beraten wir Sie gerne und vermitteln Sie an kompetente und gut sortierte Spezialgeschäfte weiter.